2000 bis 2005

In 2001 sind wir —die Session führt uns geschwind ins Jahr 2002 Jetzt gerade hat für uns das neue Jahrtausend begonnen. Wir blicken auf eine lange Wegstrecke zurück — und die Insulaner auf ihre 75 Jahre seit der Gründung auf der Insel und Heribert Großmann auf 25 Jahre als Präsident. Alle sind jung geblieben — das ist die Kraft, die gewaltige Kraft, die im Karneval liegt und sich den Vereinen aber auch den Handelnden des Karnevals immer wieder vermittelt. Mit 75 Jahren noch kein bißchen alt. Wie selbstverständlich rücken neue, jüngere Kräfte nach und garantieren, daß weitere Jubliäen der Gesellschaft zu erwarten — und zu feiern sind. Für jetzt heißt es, Dank allen jenen zu sagen, die über die Jahre den Verein, wie und wo auch immer, begleitet haben.

Und Glückwünsche allen jenen auszusprechen, die im Jubiläumsjahr mit Stolz und Freude über das Geleistete die Karnevalsgesellschaft „Närrische Insulaner“ vertreten. Und da ist an der Spitze und seit einem Vierteljahrhundert Heribert Großmann.